Sockelleiste Grunewald 19x96 Beton rund
Verleihen Sie Ihren Räumen einen Hauch von Exklusivität mit unserer hochwertige Sockelleiste Grunewald in Beton-Optik. Die elegante Oberfläche in Beton Optik verleiht modernen Wohnstilen ein stilvolles Finish – ideal in Kombination mit trendigen Mikrozement-Böden, Designböden, Vinyl oder großformatigen Fliesen. Die Folie auf den Sichtseiten wirkt edel und sorgt für ein harmonisches Gesamtbild in puristisch oder minimalistisch eingerichteten Räumen.
Die Design-Sockelleiste Grunewald ist aus hochwertigem & formstabilen MDF-Trägermaterial, was die Leiste äußerst stabil und langlebig macht. Ummantelt ist diese Leiste an den Sichtseiten mit einer robusten, stoß-und kratzfesten Dekorfolie in Beton Optik. Diese Sockelleiste hat eine runde Oberkante und einen kleinen Kabelkanal.
Produktdetails auf einen Blick:
- Breite: 1,9 cm
- Höhe: 9,6 cm
- Länge: 2,5 Meter
- Kern: Hochwertiges & formstabiles MDF Trägermaterial
- Oberfläche: Robuste, stoß-und kratzfeste Dekorfolie
- Angegebene Preise je Stück Sockelleiste
Vielseitige Befestigungsmöglichkeiten
Unsere Sockelleisten mit Dekorfolie lassen sich auf mehrere Arten schnell und sicher montieren:
-
Kleben: Besonders beliebt bei harten Untergründen wie Beton oder Mikrozement – einfache Anbringung mit Montagekleber, ganz ohne Bohren. Durch die Montage bzw. Adhäsionsfläche ist die Design-Sockelleiste besonders geeignet für die schnelle Klebemontage, ohne dass der Kleber über oder unter der Leiste austreten kann. Der MDF Holzwerkstoff schafft mit seiner besonderen Beschaffenheit eine sehr gute Haftungsgrundlage für den Leistenkleber und sorgt so für einen festen Halt. Den Leistenkleber bringen Sie bitte raupenartig an der Rückseite der gesamten Sockelleiste auf.
-
Schrauben oder Nageln: Klassisch und stabil – für alle, die Wert auf dauerhafte Befestigung legen. Die Schraub- oder Nagelköpfe lassen sich bei Bedarf farblich angleichen. Natürlich ist aber auch das konventionelles Schrauben oder Nageln möglich. Die Montage durch Nägel erfolgt durch Sockelleistenstifte aus Stahl. Meist wird die Länge von 35 mm bis 45 mm und einer Breite von 1,4 mm empfohlen. Diese Maße können abweichend sein, wenn Sie "breitere" Sockelleisten kaufen.
Wie reinige ich die Design-Sockelleiste ?
Auch die Reinigung der Design-Sockelleiste ist durch die Dekorfolie besonders leicht, einfach mit einem nebelfeuchten Lappen drüber wischen und fertig!
FAQ – häufige Fragen zur Sockelleiste mit Dekorfolie
Welche Kleber eignen sich zur Befestigung?
Wir empfehlen lösemittelfreien Montagekleber speziell für MDF oder universelle Baukleber mit hoher Anfangshaftung.
Kann ich die Leiste auch in Feuchträumen verwenden?
Diese Leiste ist für normale Wohnräume konzipiert. In Bädern oder Küchen ohne direkte Wassereinwirkung kann sie bedenkenlos eingesetzt werden – für stark feuchte Umgebungen empfehlen wir spezielle feuchtraumgeeignete Leisten.
Sind passende Ecken und Endstücke verfügbar?
Ja – passende Innenecken, Außenecken und Endstücke in derselben Beton Optik sind separat erhältlich und sorgen für ein einheitliches Gesamtbild ohne Gehrungsschnitte.
| Breite: |
1,9 cm |
| Höhe: |
96 mm |
| Länge: |
2500 mm |
| Material: |
MDF / mitteldichte Faserplatte |
| Dekor: |
Beton |
| Feuchtraumgeeignet: |
Nein |
| Oberfläche: |
Foliert |
| Befestigungsart: |
Kleben, Schrauben, Nageln |
| Inhalt: |
2,50 m
|
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Albert Südbrock GmbH
Ringstraße 155
33378 Rheda-Wiedenbrück
Nordrhein-Westfalen
Deutschland,
leisten@suedbrock.de
SHOPVOTE - Bewertungen
Es sind noch keine Produktbewertungen vorhanden